2024

05.02.2024: Bericht Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung von links: Hans-Walter Heine, Erika Tippe, Tim Heisterhagen, Elke Jäger, Benjamin Eichholz, Frank Schmidt

Der MSV Meinkot befindet sich weiter im Aufwind und hat die zwischenzeitlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie gut überwunden. Das zumindest konnten die knapp 40 Zuhörenden bei der Mitgliederversammlung am 04.02.2024 als Fazit mit auf den Heimweg nehmen. Sportlich ist der Verein in vielen Sparten überaus aktiv, finanziell ist er gut ausgestattet, und auf die Entwicklung der Mitgliederzahl können die Verantwortlichen stolz sein. Immerhin 338 Mitglieder zählt der MSV derzeit.

Dementsprechend entspannt und positiv gestimmt war der Vorstand des MSV um seine Vorsitzende Elke Jäger. In ihrem Rechenschaftsbericht erinnerte sie an die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Ihr Dank richtetet sich an alle Ehrenamtlichen des Vereins, ohne die eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen wäre.

Formsache waren die Vorstandswahlen. Elke Jäger wurde ebenso einstimmig als 1. Vorsitzende für 2 weitere Jahre wiedergewählt wie Tim Heisterhagen als 2. Vorsitzender und Benjamin Eichholz als Schriftführer. Neue Kassenprüfer sind Bodo Sulfrian und Frank Schmidt.

Für ihre 40jährige Vereinstreue wurden Erika Tippe und Hans-Walter Heine mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Frank Schmidt kann auf eine 20jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Er erhielt dafür die Silberne Ehrennadel.