Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


VfL Wolfsburg

DFB-Pokal 2019/20: 63 der 64 Teilnehmer stehen fest

Am 9. August startet der DFB-Pokal 2019/20, schon am 15. Juni wird die erste Runde ausgelost. Wer ist dabei? Eine Übersicht.

Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Münzwurf, Mauer, Hand: Die wichtigsten Regeländerungen 2019/20

Das Wort "Seitenwahl" ist ab sofort veraltet: Das sind die elf wichtigsten Regeländerungen zur neuen Saison - von Abstoß bis Zeitspiel.

Labbadias torreicher Abschied - mit Torwartfehlern

Am Freitag trafen in China Frankfurt und Wolfsburg im Rahmen eines Testspiels aufeinander. In einer abwechslungsreichen Partie gab es jede Menge Tore, am Ende drei auf jeder Seite. Im Elfmeterschießen setzten sich die Wölfe durch. Somit gab es in der letzten Begegnung für Bruno Labbadia als VfL-Trainer ein Erfolgserlebnis.

Magath: "Wir werden es nie vergessen"

An diesem Donnerstag auf den Tag genau vor zehn Jahren feierte der VfL Wolfsburg den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Durch ein 5:1 gegen den SV Werder Bremen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Felix Magath die deutsche Meisterschaft. Der VfL erinnert mit einer Dokumentation an diesen historischen Tag - am Donnerstag feierte sie Premiere.

Das Zuschauer-Ranking der Bundesliga 2018/19
Wenn Wölfe mit Löwen tanzen

Die Bundesligasaison wurde erfolgreich beendet, ganz abgeschlossen ist diese Spielzeit aber noch nicht für den VfL Wolfsburg. Ein Rumpfkader, ergänzt mit Spielern aus der U 23 und U 19, ist am Mittwoch in China gelandet. Eine Werbetour für den Klub, eine Abschiedstour für den scheidenden Trainer Bruno Labbadia.

Auch Amiri darf hoffen: Vorläufiger EM-Kader der U 21 steht

Als Titelverteidiger reist die deutsche U-21-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft (16. bis 30. Juni) in Italien und San Marino. Am Mittwoch gab Cheftrainer Stefan Kuntz seinen vorläufigen Kader bekannt.

Das ist der vorläufige EM-Kader der deutschen U 21
Bruma: Wolfsburg-Rückkehr nur in der Theorie

Die Entscheidung fiel schon in der Woche vor dem Schalker Saisonausklang gegen den VfB Stuttgart: Jeffrey Bruma, Winterleihgabe des VfL Wolfsburg, wird die Königsblauen wieder verlassen. Zurück zum VfL zieht es den Niederländer jedoch nicht wirklich - trotz gültigen Vertrags.

"Irgendwas mit Hose": Die Sprüche der Rückrunde
Rekordmann Gerd Müller - Verfolger Lewandowski
"Der Professor der Verteidigung": Barzagli weint beim "Ciao"

Eines der Gesichter der immens erfolgreichen Juve-Neuzeit hat sich am Sonntag bei den Fans verabschiedet und dabei reichlich Tränen verdrückt: Andrea Barzagli. Der frühere Wolfsburger und Weltmeister von 2006 sagt mit 38 Jahren "Ciao", geht mit zwei Händen voller Titel und ist "der Professor der Verteidigung".

Weghorsts laute Methode führt ans Ziel

Wout Weghorst war für die kicker-Redaktion am 34. Spieltag der Spieler des Tages - welche Rolle spielte der Vorfall am Dienstag im Training?

Das sind die Bundesliga-Trainer der Saison 2019/20
Knoche: Mit Kopf und Kapitänsbinde

Vor einem Jahr köpfte Robin Knoche im Relegationsrückspiel bei Holstein Kiel das erlösende 1:0, nun war das Wolfsburger Eigengewächs im "Europa-Endspiel" gegen den FC Augsburg (8:1) wieder zur Stelle. Der Innenverteidiger krönt eine konstante Saison.

Weghorst: "Ich kann noch besser werden"

Sein zweiter Dreierpack in dieser Saison, mit 17 Treffern und sieben Vorlagen schließt Wout Weghorst seine erste Bundesligaspielzeit ab. "Eine sensationelle Saison", zieht VfL-Trainer und Ex-Stürmer Bruno Labbadia den Hut vor dem Niederländer. Der noch lange nicht satt ist.

Witter: "Das habe ich nicht für möglich gehalten"

Nach zwei Jahren in der Relegation kehrt der VfL Wolfsburg auf die internationale Bühne zurück. Ein Erfolg, der trotz der finanziellen Möglichkeiten in Wolfsburg in dieser Form nicht zu erwarten war. Aufsichtsratsboss Frank Witter, zugleich Finanzvorstand bei Volkswagen, ist hocherfreut.

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
Casteels? Zukunft bleibt offen

Es geht Schlag auf Schlag: Am Wochenende verlängerten beim VfL Wolfsburg Josuha Guilavogui und Jerome Roussillon ihre Verträge. Bei Torwart Koen Casteels ist die Sache jedoch komplizierter. Der Belgier lässt seine Zukunft im Gespräch mit dem kicker offen.

Quelle: Kicker.de



_