Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


VfL Wolfsburg

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Wolfsburg: Hoffen auf Williams Wade

Personelle Sorgen plagen den VfL Wolfsburg vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Schalke 04. Nach Daniel Ginczek fällt auch Josuha Guilavogui sicher aus für den Rückrundenstart, fraglich ist noch der Einsatz von Rechtsverteidiger William.

So sieht's vor dem Start in den 18 Klubs aus
Camacho muss wieder unters Messer

Erneuter Rückschlag für Ignacio Camacho: Der Spanier, der bereits im Oktober am linken Sprunggelenk operiert wurde, muss wieder unters Messer. Wann der 28-Jährige dem VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung steht, ist unklar.

Beste Offensive vs. beste Defensive - Martinez-Jubliäum?
Davies, Kabak & Co.: Teure Teenies in der Bundesliga
Fix: Fürth leiht Seguin aus

Der kicker hatte es bereits am Mittwoch berichtet, nun ist es fix: Fürth leiht Paul Seguin aus Wolfsburg aus. Wie erwartet geht die Leihe bis Saisonende, anschließend haben die Franken eine Kaufoption.

Kabak, Aaron, Plea: Rekordtransfers der Bundesligisten
Mehmedi träumt vom Dreierpack auf Schalke

Seine Bedeutung für das Spiel des VfL Wolfsburg war schon in der Hinserie groß, und sie wird kaum kleiner werden. Admir Mehmedi ist einer der Hoffnungsträger des Tabellenfünften, der den Ausfall von Daniel Ginczek kompensieren muss.

Fürth holt sich Wolfsburgs Seguin

Abgang beim VfL Wolfsburg: Mittelfeldmann Paul Seguin, der schon nicht mehr mit ins Trainingslager gereist war, wird nach kicker-Informationen an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Die Franken besitzen eine Kaufoption.

Wolfsburger Sorgen um Guilavogui und William

Jetzt kommt es womöglich knüppeldick für den VfL Wolfsburg: Nach der schweren Bänderverletzung von Daniel Ginczek drohen auch Kapitän Josuha Guilavogui und Rechtsverteidiger William für den Rückrundenstart auf Schalke auszufallen. Beide verletzten sich am Mittwoch im Training.

Grafite zu Gast beim VfL: "Es war perfekt"

Ein Wiedersehen der besonderen Art: Vor zehn Jahren schoss Grafite den VfL Wolfsburg mit 28 Treffern zur Deutschen Meisterschaft, am Dienstag schaute der Brasilianer, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet, bei seinem Ex-Klub vorbei. Der kicker sprach mit dem heute 39-Jährigen.

Bänderverletzung - Ginczek fehlt lange

Die Hoffnung auf eine leichtere Verletzung bei Daniel Ginczek hat sich nicht erfüllt. Der Stürmer des VfL Wolfsburg hat sich am vergangenen Samstag im Testspiel gegen HNK Rijeka (3:0) eine nicht konkreter beschriebene Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt lange aus.

Seifert: "Wochenende gehört den nationalen Ligen"

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert drohte beim Neujahresempfang der Liga in Frankfurt am Main mit juristischen Schritten, falls sich die Pläne der FIFA, UEFA und ECA zur Ausweitung von Klub-Wettbewerben konkretisieren sollten.

Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!
Ginczek: Diagnose verzögert sich

Das Hoffen und Bangen geht weiter. Bei Daniel Ginczek, der sich am Samstag im Test gegen HNK Rijeka (3:0) verletzt hat, gibt es am Montag noch keine Diagnose. Die wird nun für Dienstag in Aussicht gestellt.

Jung: Körper, Kopf, Comebacks

Er ist bereits in seiner fünften Saison beim VfL Wolfsburg. Und doch muss sich Sebastian Jung irgendwie immer wieder fühlen wie ein Neuzugang. Verletzungen über Verletzungen warfen den Rechtsverteidiger, der 2014 von Eintracht Frankfurt kam, regelmäßig zurück. Nun ist Jung wieder da - und fit durch das Trainingslager gegangen.

"Kuba" will umsonst für Wisla Krakau spielen - und 310.000 Euro leihen

Ohne Gehalt, dafür gleichzeitig als Geldgeber: Jakub Blaszczykowski steht offenbar vor einem ganz besonderen Wechsel zurück zu Wisla Krakau.

Frankfurter Trio überzeugt - Lewandowski rutscht ab
Mehmedi Matchwinner gegen Rijeka, Sorgen um Ginczek

Der VfL Wolfsburg hat dank Mehmedi das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an der Algarve gegen HNK Rijkeka souverän gewonnen. Allerdings bangen die Wölfe um Ginczek, der Mittelstürmer musste bereits in Hälfte eins verletzt ausgewechselt werden.

Quelle: Kicker.de



_