Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Tagesschau

N A C H R I C H T E N 

Fall Khashoggi: Saudi-Arabien warnt vor "roter Linie"

Saudi-Arabien wehrt sich gegen den Verdacht, Kronprinz Salman könnte für den Mord an Jamal Khashoggi verantwortlich sein. Außenminister Al-Dschubeir warnte davor, mit solchen Vermutungen eine "rote Linie" zu überschreiten.

E-Mail-Affäre um Ivanka Trump?

Ivanka Trump hat laut einem Pressebericht Dienstmails von einem privaten Account verschickt. Für den US-Präsidenten könnte der Fall peinlich werden - schließlich hatte er Hillary Clinton für einen ähnlichen Fall scharf kritisiert.

Verhandlungen für EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt

Bis Mitternacht hätten die EU und ihre Mitglieder sich auf den Haushalt für das kommende Jahr einigen sollen. Doch die Verhandlungen sind gescheitert. Folgt kein schneller Kompromiss, drohen der EU Notbudgets.

USA schließen zeitweise Grenze bei Tijuana

Die USA haben den verkehrsreichsten Grenzübergang nach Mexiko zeitweise geschlossen und dort neue Absperrungen errichtet - offenbar, um einen Ansturm von Migranten aus Mexiko in die USA zu verhindern.

Weißes Haus : CNN-Reporter Acosta darf bleiben

Der CNN-Journalist Acosta bleibt nun doch dauerhaft im Weißen Haus akkreditiert. Die Administration zog die Drohung zurück, seine Zulassung nach Auslauf einer einstweiligen Verfügung zurückzuziehen.

Bericht der Diesel-Expertenkommission: Von der Realität überholt

Eine Expertenkommission des Verkehrsministeriums will heute ihren Abschlussbericht zum Dieselskandal beschließen. Dass sich die Regierung längst mit den Autoherstellern geeinigt hat, ist nicht gut angekommen. Von Arne Meyer-Fünffinger.

Feinschliff für das Einwanderungsgesetz

Union und SPD haben sich offenbar auf die konkrete Ausgestaltung ihres Einwanderungsgesetzes geeinigt. Das berichtet die "SZ". Auch beim umstrittenen "Spurwechsel" für geduldete Flüchtlinge gab es einen Kompromiss.

Moorbrand in Meppen: Brandrisiken in Kauf genommen?

Wochenlang brannte es im September nach einer Raketenübung auf dem Bundeswehrgelände in Meppen. Warum wurde die Übung trotz der Hitze der vorangegangenen Wochen nicht verschoben? Aus Kostengründen? Von Christoph Prössl.

Ver.di ruft Eurowings-Mitarbeiter zu Warnstreik auf

Bei Eurowings könnte es heute zu Behinderungen im Flugverkehr kommen. Seit den frühen Morgenstunden hat ver.di hat das Kabinenpersonal am Flughafen Düsseldorf zum Streik aufgerufen.

AfD-Parteitag: Mit klarem Feindbild Richtung Brüssel

Auf ihrem Europaparteitag zelebriert die AfD ihre Idee von Basisdemokratie. Das gewährt einen unverblümten Blick auf die Partei. Von den angestrebten 40 Listenplätzen besetzt sie jedoch nicht einmal die Hälfte. Von Tom Schneider.

Hartz IV-Diskussion: Was wollen die Parteien?

Seit seiner Einführung ist Hartz IV umstritten. Inzwischen will sich nicht nur die SPD davon lösen. Auch die anderen Parteien haben Ideen für eine Reform. Ein Überblick von Sandra Stalinski.

Auswärtiges Amt warnt vor Abschiebungen nach Syrien

Das Auswärtige Amt warnt in einem Bericht zur Lage in Syrien, der NDR, WDR und SZ vorliegt, vor Abschiebungen in das Land. Rückkehrer seien vielen Gefahren ausgesetzt. Von Reiko Pinkert.

Demirci-Prozess wird Prüfstein für Türkei-Kurs Berlins

Die Anklage wirft Adil Demirci Terrorpropaganda vor, Unterstützer sehen den Deutschen als Geisel der türkischen Regierung. Der Prozess stellt den Kurs der Bundesregierung in Frage. Von Oliver Mayer-Rüth.

20 Jahre ISS: Mit Intel-Chips aus den 80ern im All

Mit Computern, die schon damals alt waren, startete vor 20 Jahren das erste Modul der Internationalen Raumstation. Heute arbeitet dort ein Mix aus museumsreifer und futuristischer Technik. Von Yvonne Maier.

Anna Schudt gewinnt Emmy als beste Hauptdarstellerin

Ihre Rolle als Gaby Köster hat ihr den International Emmy eingebracht: Anna Schudt wurde als beste Hauptdarstellerin geehrt. Vor der Kamera hatte sie die Köster während ihrer Genesung nach einem Schlaganfall verkörpert.

Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

Dossier: Football Leaks

Die elitäre European Super League soll 2021 starten. Bayern München und Borussia Dortmund wären wie 14 weitere Top-Clubs dabei. Champions League ade? Alle Berichte im Dossier bei sportschau.de.

Webdokumentation: Flucht, Migration, Vertreibung

Krieg, Armut, Klimakatastrophen oder Diktatur - die Ursachen für Flucht sind vielfältig. Die Betroffenen handeln häufig aus Verzweiflung und und riskieren oft ihr Leben. Eine Webdokumentation.

News-Updates von Novi

Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.

Die FDP, ein Jahr nach dem Nein zu Jamaika

Vor einem Jahr machte FDP-Chef Lindner einen Strich durch eine mögliche Jamaika-Koalition. Doch war es für die Liberalen wirklich besser, nicht zu regieren? Von Daniel Pokraka.

Studie zur "Generation Internet": Besorgt im Netz

Misstrauischer und deutlich vorsichtiger. So beschreibt eine Studie die "Generation Internet" - also diejenigen, die heute zwischen 14 und 24 Jahre alt sind. Mobbing, Fake-Profile und Beleidigungen machen ihnen Sorgen.

Bericht der WHO: Malaria wieder auf dem Vormarsch

Laut WHO sterben jedes Jahr rund 400.000 Menschen an den Folgen einer Malaria-Infektion. Nach jahrelangen Erfolgen in der Bekämpfung ist die Krankheit wieder auf dem Vormarsch - insbesondere in Afrika.

Keine Seite gibt nach - weiter Blockaden in Frankreich

Auch heute blockieren viele Franzosen den Straßenverkehr. Sie sehen sich als Vertreter eines Volkswillens. Doch die Regierung bleibt bei ihrem Vorhaben, die Spritpreise zu erhöhen. Von Sabine Wachs.

Koalitionskrise in Israel abgewendet

Die israelische Siedlerpartei will Ministerpräsident Netanyahu noch eine Chance geben: Erziehungsminister Bennett kündigte an, dass seine Fraktion in der Koalition bleibt. Damit scheint die Regierungskrise abgewendet.

Steuerbetrugsvorwurf: Nissan will Chef entlassen

Carlos Ghosn gilt als Retter Nissans vor dem Bankrott - doch nun will der Autohersteller seinen Chef loswerden. Ihm wird unter anderem Steuerhinterziehung vorgeworfen. Laut Medienberichten wurde er festgenommen.

Football Leaks: Droht Infantino ein Strafverfahren?

Die geheimen Pläne von FIFA-Präsident Infantino schlagen hohe Wellen. Experten halten juristische Schritte wegen Untreue für möglich. UEFA und DFB fordern Aufklärung - aber die FIFA wiegelt ab.

Quelle: Tagesschau.de



_