Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

LIVE! Lewandowski vergibt die erste Großchance

Die Winterpause ist Geschichte, an diesem Freitagabend rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Die TSG Hoffenheim bittet den FC Bayern zum Auftakt der Rückrunde - und will den Münchnern das Leben ebenso schwer machen wie zur Saisoneröffnung. Da schossen die Bayern erst in den Schlussminuten einen 3:1-Sieg heraus. Wie kommt die Elf von Trainer Niko Kovac nun aus der Pause?

Salihamidzic lächelt über Kritik wegen Hudson-Odoi

Hat sich der FC Bayern im Werben um Callum Hudson-Odoi unprofessionell verhalten? Hasan Salihamidzic reagiert gelassen auf die gegen ihn gerichtete Kritik vom FC Chelsea - und betont die "guten", laufenden Gespräche.

Auch Toprak fällt aus - Diallo rückt wohl rein

Immerhin ein Sorgenkind weniger. Paco Alcacer meldet sich rechtzeitig zum Rückrundenstart einsatzfähig. Auch Marco Reus kann spielen. Prekär stellt sich bei Herbstmeister Borussia Dortmund die Situation in der Innenverteidigung dar: Jetzt fällt auch noch Ömer Toprak aus.

Gruselige FCN-Vorbereitung? Köllner wundert sich

Nach einer Winter-Vorbereitung, die Beobachter als gruselig bezeichnen, will der 1. FC Nürnberg am Sonntag auf dem Platz die Stimmung drehen. Michael Köllner schottete das Team dafür ab - und kündigte ein Ende der Rotation an.

LIVE!-Bilder: Kovacs Musik, Hoffenheims Schulterschluss

Bilder zum 18. Spieltag.

Navas fällt aus: Courtois-Comeback oder Chance für Zidane?

Die schlechten Nachrichten im Lager Real Madrids reißen nicht ab: Wie die Königlichen am Freitagabend vermeldeten, fällt Ersatzkeeper Keylor Navas mit einer Adduktorenverletzung vorerst aus. Wird Stammtorwart Thibaut Courtois (Hüftverletzung) nicht rechtzeitig fit, droht ein Engpass auf der Position zwischen den Pfosten. In diesem Fall könnte Luca Zidane am Samstag gegen den Tabellendritten FC Sevilla zu seinem zweiten Pflichtspiel-Einsatz kommen.

LIVE! Endet Berlins Misere gegen Mannheim?

Am 40. Spieltag haben die seit vier Spielen sieglosen Eisbären Berlin Tabellenführer Mannheim zu Gast. In München steigt zudem das Bayernderby des EHC gegen die Augsburger Panther. Die Kölner Haie gastieren in Schwenningen, Schlusslicht Iserlohn empfängt Krefeld.

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Zwei Bräute, ein Sixpack und ein Geburtstagskind

Der fünfte Tag der Australian Open war mal wieder ereignisreich. Zwei junge Bräute begaben sich auf "Männerschau", Francis Tiafoe lieferte überzeugende Argumente und Angelique Kerber beschenkte sich mit dem Achtelfinal-Einzug. Die Impressionen vom Freitag aus Melbourne ...

Nicht im Kader: West Ham lässt Arnautovic zuhause

Wenn West Ham United am Samstag in Bournemouth (LIVE! ab 16 Uhr bei kicker.de) antritt, wird Marko Arnautovic nicht dabei sein. Der Österreicher wurde für die Partie nicht in den Kader berufen - Grund ist sein Bestreben, nach China zu wechseln. Der Angreifer hat sich inzwischen beim Team für den ausgelösten Wirbel entschuldigt. Wechseln will er aber trotzdem.

Orban: "Dortmunds Spielweise kommt uns entgegen"

Legt man die bisherige Bundesliga-Historie von RB Leipzig zugrunde, dann dürfte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick ganz besonders auf das Topspiel des 18. Spieltages gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) freuen. Denn der Start in eine zweite Saisonhälfte liegt den Sachsen augenscheinlich.

Nach Glanzleistung: Heinevetter reist selbstbewusst nach Köln

Silvio Heinevetter ist eigentlich nur die Nummer zwei im Tor der deutschen Handballer. Weil Andreas Wolff aber eine Pause erhielt, machte er beim Vorrundenabschluss mit einer Topleistung auf sich aufmerksam. Das starke Gespann soll in der heißen WM-Phase die Erfolgsbasis sein.

Protest abgewiesen: Barça trifft in der Copa auf Sevilla

Das Viertelfinale der Copa del Rey geht mit dem FC Barcelona über die Bühne. Das entschied der spanische Verband am Freitagnachmittag. Gegner Levante hatte Protest gegen die Wertung eingelegt, jedoch laut Urteil zu spät. Inzwischen ist die Auslosung vollzogen worden.

1:0-Sieg gegen Lugano: Ito trifft bei HSV-Test

Der Hamburger SV hat sein zweites Testspiel im Trainingslager in La Manga erfolgreich bestritten. Gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano hieß es am Ende 1:0 für den HSV.

WM-Aus für Dänemarks Toft Hansen

Dänemarks Handball-Nationalspieler René Toft Hansen fällt wegen einer Verletzung für den Rest der Weltmeisterschaft im eigenen Land aus. Der frühere Kreisläufer vom THW Kiel verletzte sich im letzten Vorrundenspiel der Dänen gegen Norwegen am Donnerstagabend an der Leiste und wird dem Team bis zum Ende des Turniers nicht mehr zur Verfügung stehen, wie Trainer Nikolaj Jacobsen am Freitag sagte.

Zorc: Kader verkleinern, aber nicht um jeden Preis

Ein Spieler ging, ein Spieler kam - noch immer stehen also 29 Profis im üppigen Kader von Borussia Dortmund. Der BVB würde sein Aufgebot weiterhin gerne verkleinern, allerdings nicht um jeden Preis. Wechselkandidaten gibt es einige.

Tedesco: "Wichtig ist, dass der Funke überspringt"

Der FC Schalke 04 darf weiter auf einen Einsatz von Salif Sané im Rückrunden-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18 Uhr) hoffen. Der Abwehrchef soll am Samstag ins Mannschaftstraining der Königsblauen zurückkehren - genau wie die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Suat Serdar und Yevhen Konoplyanka. Ein Quartett fällt dagegen gegen die zuletzt gut aufgelegten "Wölfe" sicher aus.

Streichs Bekenntnis und ein Seitenhieb gegen den VfB

Das Ambiente im Oldtimer-Museum Volante in Kirchzarten ist immer wieder besonders. Am Donnerstagabend hatte der SC Freiburg Partner und Sponsoren zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Vor rund 400 Gästen drehten sich die Gesprächsrunden von Moderator Tom Bartels und verschiedenen SC-Akteuren vor allem um zwei Themen: Das neue Stadion und die sportliche Situation.

Menz kommt: Viel Erfahrung für Braunschweig

Drittliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig rüstet für die Mission Klassenerhalt weiter auf. Am Freitag gaben die Löwen die Verpflichtung von Christoph Menz bekannt. Der Defensivmann bringt einiges an Erfahrung mit nach Niedersachsen. Dagegen verlässt Gustav Valsvik die Eintracht, er kehrt in seine Heimat zurück.

Röschs tränenreicher Abschied - "Muss einen Gott geben"

Begleitet von großen Emotionen hat Staffel-Olympiasieger Michael Rösch beim Weltcup in Ruhpolding seine Biathlon-Karriere beendet.

Quelle: Kicker.de



_