Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

Löw: "Wir schlagen zurück"

Auch dieses 2:2 gegen die Niederlande brachte Bundestrainer Joachim Löw nicht aus der Fassung. Im Gegenteil: Obwohl seine Mannschaft am Montagabend in Gelsenkirchen in den Schlussminuten ein 2:0 verspielt hatte, gab sich der 58-Jährige kämpferisch - und lobte Leroy Sané, den er vor wenigen Monaten noch aus dem WM-Aufgebot gestrichen hatte.

Auch ohne Belohnung - ein Hauch vom Confed Cup

Es ist eineinhalb Jahre her, dass die internationale Konkurrenz sich vor dem deutschen Fußball verneigte, weil der Weltmeister ganz ohne Weltmeister den Confed-Cup in Russland gewonnen und mit jugendlichem Elan begeistert hatte. Bei der finalen Länderspieltournee dieses verkorksten Jahres wehte wieder ein Hauch vom Confed-Cup durch die Stadien in Leipzig und Gelsenkirchen. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Sebastian Wolff.

Für drei englische Ligen: Sky Sports zahlt 668 Millionen

Der englische Fernsehsender "Sky Sports" hat sich für fünf Jahre und umgerechnet 668 Millionen Euro die TV-Rechte für drei englische Fußballligen gesichert. Die Premier League ist allerdings nicht dabei.

Werner: "Wieder alles schief gegangen"

Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Schlussphase der Nations-League-Partie gegen die Niederlande ein 2:0 verspielt. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen im deutschen Team aus. Die Stimmen zum Spiel...

Herthas Arena-Plan: Baustart 2022, Eröffnung 2025

Kein Wort über seinen Konflikt mit der Mannschaft, ein paar Sätze zur momentanen sportlichen Lage: Herthas Manager Michael Preetz hatte bei "Hertha im Dialog", der Vorläufer-Veranstaltung der für kommenden Montag angesetzten Mitgliederversammlung, am Montagabend im Bistro "Greens" im Berliner Olympiapark einen eher überschaubaren Rede-Anteil. Im Mittelpunkt der von Ex-Profi Axel Kruse moderierten Veranstaltung: Herthas Stadionpläne, die Klaus Teichert, der Geschäftsführer der Stadion GmbH, den etwa 150 Vereinsmitgliedern im Detail vorstellte.

Nations League 2020/21: Das sind Deutschlands mögliche Gegner

Die Gruppenphase in der Nations League ist fast Geschichte. In zahlreichen Gruppen stehen die Auf- und Absteiger fest. Deutschland tritt beim kommenden Turnier 2020/21 in der Liga B an - und wird es auch da mit namhaften Gegnern zu tun bekommen.

Müller steigt ein: Der Hunderter-Klub der DFB-Auswahl
Gruppenköpfe bei der EM-Quali: Deutschland zittert

"Für die Lostöpfe ist das Spiel wichtig", hatte Bundestrainer Joachim Löw nach dem besiegelten Abstieg aus der Liga A der Nations League mit Blick auf die Partie in Gelsenkirchen gegen die Niederlande erklärt, die DFB-Auswahl muss nach dem 2:2 gegen Oranje zittern. Polen kann der DFB-Elf Topf 1 noch streitig machen.

2:2 nach 2:0! Van Dijk schockt DFB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein verkorkstes Länderspiel-Jahr mit einem 2:2 gegen die Niederlande beschlossen. Am Montagabend verspielte die DFB-Elf in Gelsenkirchen ein 2:0 und musste sich nach zwei späten Gegentoren mit einem Remis begnügen. Dabei ging der Plan, nach Ballgewinnen zu Gegenstößen anzusetzen, lange Zeit bestens auf.

Dordas Traumtor, Marohs Premiere - Uerdingen souverän im Pokal-Halbfinale

Der KFC Uerdingen wird seiner Favoriten-Rolle gerecht und zieht durch einen 4:1-Erfolg bei Fünftligist Schwarz-Weiss Essen ins Halbfinale des Niederrheinpokals ein. Ein traumhafter Dropkick stiehlt Dominic Maroh trotz Tor-Premiere die Show.

Suarez über Dembelé: "Könnte sich mehr konzentrieren"

Ousmane Dembelé hat kürzlich für Schlagzeilen gesorgt, weil er beim Training seines Klubs FC Barcelona unentschuldigt gefehlt hat. Dafür musste der Ex-Dortmunder nun leise Kritik von seinem Mitspieler Luis Suarez einstecken.

Aue-Coach Meyer: "Krüger ist eine Option"

13 erzielte Tore lautet die magere Bilanz von Erzgebirge Aue aus bisher 13 Spielen. Schon seit etlichen Spielzeiten ist eine geringe Trefferquote für die Veilchen gleichermaßen Programm - wie auch unter anderem ursächlich für fortwährenden Abstiegskampf.

FIFA-Frust: Spaßvogel Ellison packt den Rollator aus

39 Jahre ist Kevin Ellison alt. Das veranlasste EA wohl, ihm in FIFA 19 einen Geschwindigkeitswert von 35 zu verpassen. Das ließ der Morecambe-Spieler aber nicht auf sich sitzen - denn Ellison ist alles andere als eine lahme Ente. Vielmehr ein Spaßvogel...

Caruana im Vorteil, Carlsen findet zurück - wieder remis

Die achte Partie der Schach-WM zwischen Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana ist nach einem spannenden Kampf mit dem achten Unentschieden zu Ende gegangen. Caruana setzte den Weltmeister am Montag in London zwar von Beginn an unter Druck, verpasste aber trotz seines Vorteils den ersten Sieg. In der Gesamtwertung steht es damit 4,0-4,0.

Waldschmidt-Doppelpack: Deutsche U 21 schlägt Italien

Es war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Länderspieljahres: In Italien schlug die Mannschaft von Stefan Kuntz die Azzurrini nach Rückstand mit 2:1. Als absoluter Matchwinner muss der Freiburger Waldschmidt bezeichnet werden, der beide deutsche Tore erzielte. Aber auch Schalkes Keeper Nübel musste sein Können unter Beweis stellen.

21. Sieg in Serie: Flensburg schlägt auch die Löwen

Nach dem 27:20 im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behauptet die SG Flensburg-Handewitt weiter ungeschlagen die Tabellenspitze. In der Bundesliga hat das Team von SG-Trainer Maik Machulla jetzt 21 Mal in Serie gewonnen.

WM 2030: Spanien will sich mit Marokko und Portugal bewerben

Spanien strebt eine gemeinsame Bewerbung mit Portugal und Marokko für die Austragung der Weltmeisterschaft 2030 an. "Ich habe diesen Vorschlag der marokkanischen Regierung unterbreitet und danach König Mohamed VI.", berichtete der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez am Montag bei einem Besuch in Rabat.

FCN-Interesse an Schindler - Verlässt Nübel Schalke?

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Kingsley Schindler, Alexander Nübel und Landry Dimata.

Zu alt für den Führerschein?

Italienische Autofahrer müssen ihren Führerschein schon ab einem Alter von 50 Jahren alle fünf Jahre erneuern lassen, später verringern sich die Intervalle noch. In Deutschland sind hingegen keine regelmäßigen medizinischen Checks für Senioren vorgesehen. Wer durch Unsicherheiten am Steuer auffällt, kann aber dennoch zu einer Fahrtauglichkeitsuntersuchung aufgefordert werden. Manchmal ist es besser, den Führerschein schon vorher freiwillig abzugeben.

Hoffen auf Füllkrug - Bebou fehlt 96 "bis auf Weiteres"

Mit gemischten Gefühlen startete Hannover 96 in die neue Trainingswoche. Während sich ein Offensivspieler zurückmeldete, muss ein anderer aktuell pausieren.

Quelle: Kicker.de



_