Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Bundesliga News

Frantz und die interne Sitzung

Der spielerische Aufschwung der vergangenen Wochen beim SC Freiburg war offensichtlich. Bereits in den erfolgreichen Heimspielen gegen den FC Augsburg und Hertha BSC war das zu sehen, am Freitag bei Borussia Mönchengladbach noch deutlicher. Es ist das Ergebnis einer Besprechung.

Schuster: "Auch da blieb Beckenbauer für mich unerreichbar"

Julian Schuster steht nicht mehr im Freiburger Profikader. Das ist keine Neuigkeit, für viele aber immer noch ungewohnt. Im Sommer 2018 beendete der 33-Jährige nach zehn Jahren im SC-Trikot seine Karriere und fungiert seitdem als Verbindungstrainer im Verein. Zeit für einen Rückblick im großen kicker-Interview (Montagausgabe). Hier spricht der langjährige Kapitän über seine spektakulärsten Treffer - und auch die bitteren ins eigene Netz.

Roussillon: Der schüchterne Star

Das 2:1 und das 4:1 bereitete Jerome Roussillon beim Wolfsburger 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf direkt vor, eine Flanke des Verteidigers sorgte über den "Umweg" Wout Weghorst auch für das 3:1. Roussillon überragte einmal mehr im VfL-Trikot, sein "Turbo" beeindruckt die Kollegen.

James und die Frage nach seiner Zukunft

Mit einem Strahlen im Gesicht schnappte er sich den Spielball und schritt zufrieden durch den Münchner Regen. Real-Leihgabe James (27) glänzte beim überzeugenden 6:0-Erfolg gegen Mainz mit viel Spielfreude und drei Toren. Sein Trainer hielt sich im Nachgang zu dessen Zukunft bedeckt.

Schwarz: "Wir wollen eine andere Art von Fußball"

Mit einem 0:6 beim FC Bayern geht Mainz 05 in die Länderspielpause, in der der Klub zwölf Spieler abstellen muss. Was die Aufarbeitung der höchsten Bundesliganiederlage des 1. FSV nicht einfacher macht.

S04 jubelt über neue Rekordzahlen

In Zeiten der schlimmsten sportlichen Krise seit Jahren jubelt der FC Schalke über die beste wirtschaftliche Bilanz, die der Verein jemals präsentieren konnte. Im Geschäftsjahr 2018 hat der Vizemeister 350,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet, der Gewinn beträgt 40,5 - beides Rekord.

Mainz verlängert mit Hauptsponsor bis 2023

Der 1. FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit seinem Haupt- und Trikotsponsor um vier Jahre bis 2023 verlängert. Durch die Verlängerung steigt die profine GmbH mit dann acht Jahren in Folge zum Rekord-Hauptsponsor der Mainzer auf.

Zakaria: Warum nicht öfter?

An der überragenden Szene des Abends war er stark beteiligt. Doch wie auch die meisten seiner Kollegen fiel Denis Zakaria beim 1:1 gegen Freiburg nicht nur positiv auf. Dabei hat der Schweizer Nationalspieler auch schon angedeutet, dass er viel mehr kann.

"Interessiert mich doch nicht, was der Uli Hoeneß gesagt hat"

Nach der James-Gala gegen Mainz sprach Sportdirektor Hasan Salihamidzic dem Kolumbianer zunächst ein Lob aus. Anschließend wurde der Ton rauer.

Schlotterbeck: Zweites Spiel, schon in der Elf des Tages

Mit seinem zweiten Bundesliga-Spiel hat Freiburgs Keven Schlotterbeck gleich den Sprung in die Elf des Tages geschafft.

Fünf Torbeteiligungen: Weghorsts "überragendes Gefühl"

"Enttäuschend" war für Wout Weghörst die Streichung aus dem Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele der Niederlande gegen Weißrussland und gegen Deutschland. Die Antwort gab der Angreifer auf dem Rasen. Eindrucksvoll.

Kruse: Europa als Bedingung?

Im Mittelpunkt stand Max Kruse beim 3:1 in Leverkusen in allererster Linie dank seiner überragenden Leistung: Zwei Tore geschossen, eines vorbereitet, dazu über 90 Minuten immens laufstarker Dreh- und Angelpunkt des Werder-Spiels. Der Kapitän als Vorbild durch und durch. Für Aufsehen sorgte Kruse allerdings auch nach Abpfiff.

Leipzig lockt Luan Candido - Werner verlässt Stuttgart

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Die Trainer Huub Stevens und Fabio Cannavaro, aber auch Spieler wie Tobias Werner und Luan Candido.

Umfrage: Wer darf/muss in die Relegation?

Letzte Saison musste der VfL Wolfsburg in dieser nach dem letzten Strohhalm greifen. Diesmal haben die Wölfe mit der Relegation aber nichts zu tun, dafür gibt es aber andere Kandidaten. Die Frage der Woche: Wer darf/muss in die Relegation?

Hamann: "Einen van Dijk zu finden, wäre Bayerns Auftrag"

Im Achtelfinale der Champions League verabschiedeten sich Dortmund, Schalke und Bayern, sodass die Königsklasse in diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung weitergeht. Für Dietmar Hamann sind die Gründe für das Aus bei allen drei Klubs unterschiedlich, sie reichen von fehlender Erfahrung bis hin zu fehlender Qualität. Im kicker spricht er über die fehlerhafte Entwicklung des deutschen Fußballs, ihre Ursachen und nennt auch Wege raus aus der Krise.

Kovac: "Es geht nicht immer gegen Liverpool"

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ...

Bayern - 1. FSV Mainz 05 6:0 (3:0)

Der FC Bayern München hat am Sonntagabend die richtige Antwort auf die Enttäuschung in der Königsklasse gegeben: Durch das 6:0 im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eroberten die Hausherren die Tabellenführung zurück. Die Weichen dafür stellte der Rekordmeister bereits vor der Pause.

Bayern kontern mit Kantersieg - Eintracht und Werder träumen

Am Sonntag gewann Bremen in Leverkusen, Nürnberg verlor knapp gegen formstarke Frankfurter. Zum Abschluss holte sich der FC Bayern mit einem Kantersieg gegen Mainz die Tabellenführung zurück. Borussia Dortmund hatte am Samstag im Fernduell an der Bundesliga-Spitze vorgelegt: In Berlin siegte der BVB in der Nachspielzeit 3:2. Bei der Stevens-Rückkehr musste sich Schalke gegen Leipzig geschlagen geben.

Bilder: Lewandowskis Frühstart - James' Fingerzeig

Gladbach zum Auftakt des 26. Spieltags zu Hause gegen Freiburg, Schalke mit neuem Trainer Huub Stevens im Duell mit Leipzig, Hertha BSC gegen Dortmund, Leverkusen vs. Bremen oder auch der Vergleich zwischen Bayern München und dem 1. FSV Mainz 05. Die Bilder zu dieser Runde finden Sie hier...

Bobic nach "herrlichem" Versprecher: "Wir jagen gerne"

Am Donnerstag bei Inter Mailand gewonnen, drei Tage später in der Bundesliga Nürnberg bezwungen - und die Konkurrenz aus Leverkusen und Gladbach ließ Federn. Logisch, dass die Stimmung in Frankfurt prima ist, was Sportvorstand Fredi Bobic nach Abpfiff auch ins Gesicht geschrieben stand.

Quelle: Kicker.de



_