Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Bundesliga News

Herthas Arena-Plan: Baustart 2022, Eröffnung 2025

Kein Wort über seinen Konflikt mit der Mannschaft, ein paar Sätze zur momentanen sportlichen Lage: Herthas Manager Michael Preetz hatte bei "Hertha im Dialog", der Vorläufer-Veranstaltung der für kommenden Montag angesetzten Mitgliederversammlung, am Montagabend im Bistro "Greens" im Berliner Olympiapark einen eher überschaubaren Rede-Anteil. Im Mittelpunkt der von Ex-Profi Axel Kruse moderierten Veranstaltung: Herthas Stadionpläne, die Klaus Teichert, der Geschäftsführer der Stadion GmbH, den etwa 150 Vereinsmitgliedern im Detail vorstellte.

FCN-Interesse an Schindler - Verlässt Nübel Schalke?

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Kingsley Schindler, Alexander Nübel und Landry Dimata.

Hoffen auf Füllkrug - Bebou fehlt 96 "bis auf Weiteres"

Mit gemischten Gefühlen startete Hannover 96 in die neue Trainingswoche. Während sich ein Offensivspieler zurückmeldete, muss ein anderer aktuell pausieren.

FCA bangt weiter um verletzten Finnbogason

Womöglich muss der FC Augsburg am Wochenende auf seinen Top-Torjäger verzichten. Alfred Finnbogason wurde am Montag untersucht.

BVB spielt gegen Gladbach mit Sondertrikot

Borussia Dortmund wird im letzten Heimspiel des Jahres 2018 mit einem speziellen Trikot auflaufen - zum Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet.

Endlich Bayern: Gießelmann wartete 179 Spiele

Eine Fahrt nach München, zum Auswärtsspiel bei den Bayern. So einer Dienstreise sieht mancher Profi doch eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Nicht so Niko Gießelmann. Fortuna Düsseldorfs Linksverteidiger kann den Samstag kaum abwarten.

Sechs Regeln, an die sich kaum jemand hält

Sie sind eindeutig formuliert und scheinen doch nicht zu existieren: Gegen manche Fußballregeln verstoßen Spieler regelmäßig - ohne Konsequenzen. Warum ist das so?

"Es ging nur noch darum, überhaupt wieder gesund zu werden"

Nach einem Schuss an den Kopf im Trainingslager war für Benjamin Hübner nichts mehr wie vorher. Hoffenheims Innenverteidiger musste sogar um die Fortsetzung seiner Laufbahn bangen. Im kicker-Interview sprach der 29-Jährige über "die schlimmste Zeit in meiner Karriere".

Co-Trainer Altintop überzeugt die VfB-Profis

Als er vor kurzem verpflichtet wurde, auch noch mit einem nur bis Ende des Jahres laufenden Vertrag, waren die Fragezeichen im VfB-Umfeld groß. Was sollte Halil Altintop (35) in so kurzer Zeit denn bewirken? Zufall oder nicht - die Arbeit des Co-Trainers für "individuelle Maßnahmen" scheint durchaus schon Spuren hinterlassen zu haben.

Zoff zwischen Preetz und Herthas Profis

Fünf Spiele ohne Sieg - und zum sportlichen Abwärtstrend bei Hertha BSC kommen interne Verwerfungen. Was bislang nicht bekannt war: Zuletzt krachte es zwischen Manager Michael Preetz und der Mannschaft.

"Vielleicht geht was": Hecking macht Benes Hoffnung

Den 3:0-Testspielerfolg gegen Preußen Münster bezahlte Borussia Mönchengladbach mit den Verletzungen von Christoph Kramer und Mamadou Doucouré teuer. Für Laszlo Benes allerdings war das Spiel gegen den Drittligisten ein Schritt in die richtige Richtung.

Pulisic bleibt bis zum Sommer beim BVB - und dann?

Michael Zorc hat dem kicker bestätigt, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Im Sommer stehen die Zeichen dann aber wohl auf Trennung.

Steigt der HSV auf? Titz: "Davon bin ich überzeugt"

Nach zehn Spieltagen musste er gehen und auf der Trainerbank des HSV Platz machen für Hannes Wolf. Nun äußert sich Christian Titz zum ersten Mal nach seiner Freistellung - im Interview in der kicker-Montagsausgabe.

Van Praag beschuldigt Real: "Worte, die ich nicht wiederholen möchte"

Spätestens seit dem vergangenen Mittwoch herrscht Planungssicherheit für die UEFA und die Klubs: Es gibt keine konkreten Verhandlungen für eine Super League ab 2021. Das sagt Michael van Praag, Präsident des niederländischen Fußballverbandes, vor dem Nations-League-Duell mit dem DFB-Team an diesem Montag im kicker-Interview.

Nach Oczipkas Stolper-Start: Schalke schimpft über 1:2

Der FC Schalke hat ein Testspiel bei Zenit St. Petersburg unglücklich mit 1:2 verloren. Der Siegtreffer der Russen birgt Diskussionsstoff.

Umfrage: Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?

Durch das 3:0 über Schalke kletterte Eintracht Frankfurt auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle.

Vierter Muskelbündelriss: Drama um Doucouré

Der unendlichen Leidensgeschichte von Mamadou Doucouré muss ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Der Franzose hatte sich beim 3:0-Testspielsieg gegen Preußen Münster am Donnerstag verletzt. Inzwischen ist klar: Doucouré hat sich zum vierten Mal einen Muskelbündelriss zugezogen. Der ganze Verein fühlt mit.

Rückkehrer Ishak erzielt Blitztreffer

Der 1. FC Nürnberg nutzte die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel und empfing im Schwaiger Tivoli den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Bei der Rückkehr von Torjäger Mikael Ishak feierten die Franken einen nie gefährdeten 4:2-Erfolg. Club-Coach Michael Köllner zeigte sich nach dem Test zufrieden.

Rückstand gedreht: Mainz beweist in Offenbach Moral

Zwölf Mainzer befinden sich dieser Tage auf Länderspielreise - doch auch der zweite Anzug der Rheinhessen passt. Bei Viertligist Kickers Offenbach gewannen die Nullfünfer nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 2:1. Sehenswert dabei war der Siegtreffer von Kinsombi.

Chandler trainiert erstmals wieder auf dem Platz

Bevor die meisten Spieler der Eintracht ein langes Wochenende einschließlich des kommenden Montags zu Heimatreisen und Regeneration verwenden werden, stand am Freitagvormittag noch eine letzte knackige Einheit unter Co-Trainer Christian Peintinger auf dem Programm. Bei den abschließenden Sprints blickte ein Profi interessiert zu, der zuvor seine eigenen Übungen absolvierte: Timothy Chandler.

Quelle: Kicker.de



_