Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Bundesliga News

Hoffenheim - Bayern München -:- (-:-)
LIVE! Goretzka Doppelpack - Bayern kontern TSG aus

Die Winterpause ist Geschichte, an diesem Freitagabend rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Die TSG Hoffenheim bittet den FC Bayern zum Auftakt der Rückrunde - und will den Münchnern das Leben ebenso schwer machen wie zur Saisoneröffnung. Da schossen die Bayern erst in den Schlussminuten einen 3:1-Sieg heraus. Wie kommt die Elf von Trainer Niko Kovac nun aus der Pause?

Kovac erklärt Bankplatz für Boateng - Süle "Stammspieler"

Warum bekamen Mats Hummels und Niklas Süle zum Rückrundenauftakt den Vorzug in Bayerns Innenverteidigung? Niko Kovac über seinen Härtefall - und Jerome Boatengs Reaktion.

Salihamidzic lächelt über Kritik wegen Hudson-Odoi

Hat sich der FC Bayern im Werben um Callum Hudson-Odoi unprofessionell verhalten? Hasan Salihamidzic reagiert gelassen auf die gegen ihn gerichtete Kritik vom FC Chelsea - und betont die "guten", laufenden Gespräche.

Auch Toprak fällt aus - Diallo rückt wohl rein

Immerhin ein Sorgenkind weniger. Paco Alcacer meldet sich rechtzeitig zum Rückrundenstart einsatzfähig. Auch Marco Reus kann spielen. Prekär stellt sich bei Herbstmeister Borussia Dortmund die Situation in der Innenverteidigung dar: Jetzt fällt auch noch Ömer Toprak aus.

Gruselige FCN-Vorbereitung? Köllner wundert sich

Nach einer Winter-Vorbereitung, die Beobachter als gruselig bezeichnen, will der 1. FC Nürnberg am Sonntag auf dem Platz die Stimmung drehen. Michael Köllner schottete das Team dafür ab - und kündigte ein Ende der Rotation an.

LIVE!-Bilder: Kovacs Musik, Müller im Liegen und Fliegen

Bilder zum 18. Spieltag.

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Orban: "Dortmunds Spielweise kommt uns entgegen"

Legt man die bisherige Bundesliga-Historie von RB Leipzig zugrunde, dann dürfte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick ganz besonders auf das Topspiel des 18. Spieltages gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) freuen. Denn der Start in eine zweite Saisonhälfte liegt den Sachsen augenscheinlich.

Zorc: Kader verkleinern, aber nicht um jeden Preis

Ein Spieler ging, ein Spieler kam - noch immer stehen also 29 Profis im üppigen Kader von Borussia Dortmund. Der BVB würde sein Aufgebot weiterhin gerne verkleinern, allerdings nicht um jeden Preis. Wechselkandidaten gibt es einige.

Tedesco: "Wichtig ist, dass der Funke überspringt"

Der FC Schalke 04 darf weiter auf einen Einsatz von Salif Sané im Rückrunden-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18 Uhr) hoffen. Der Abwehrchef soll am Samstag ins Mannschaftstraining der Königsblauen zurückkehren - genau wie die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Suat Serdar und Yevhen Konoplyanka. Ein Quartett fällt dagegen gegen die zuletzt gut aufgelegten "Wölfe" sicher aus.

Streichs Bekenntnis und ein Seitenhieb gegen den VfB

Das Ambiente im Oldtimer-Museum Volante in Kirchzarten ist immer wieder besonders. Am Donnerstagabend hatte der SC Freiburg Partner und Sponsoren zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Vor rund 400 Gästen drehten sich die Gesprächsrunden von Moderator Tom Bartels und verschiedenen SC-Akteuren vor allem um zwei Themen: Das neue Stadion und die sportliche Situation.

Jonathas kehrt zu 96 zurück - Fix: Kainz ist Kölner

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: ein Trio des FC Augsburg, Vedad Ibisevic, Oliver Fink, Alvaro Morata, Jakub Bednarczyk, Ryan Babel, Krzysztof Piatek, Jonathas, Gonzalo Higuain und Florian Kainz.

Tedesco: "Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt Probleme"

Zurück aus der Winterpause und zurück in der Realität. Für Vizemeister Schalke 04 stehen wichtige Wochen an. Nach der schwachen Hinrunde hat man nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Badstuber, Maffeo und Co. - die ersten Verlierer

Markus Weinzierl freut sich über die gestiegene Personalauswahl. Doch des Trainers Freud ist des einen oder anderen Spielers Leid. In Stuttgart zeichnen sich die ersten Verlierer im großen Konkurrenzkampf ab.

Bosz: "Wenn wir 8:0 gewinnen, liegt es nicht an mir"

Nach nur zwei Wochen Vorbereitung steht Peter Bosz mit Bayer 04 vor seinem Debüt als Werkself-Trainer gegen Borussia Mönchengladbach. Auch wenn er sich bewusst ist, dass Leverkusens Profi seine Spielidee noch nicht komplett verinnerlicht haben können, strahlt der Niederländer Zuversicht aus.

Stöger: Stärker mit weniger Risiko

Die erste Saisonphase erlebte Kevin Stöger überwiegend auf der Bank. Inzwischen ist er eine der wichtigsten Figuren im Mittelfeld des Aufsteigers, mit viel Übersicht und enormer Laufleistung. Manchmal aber muss Friedhelm Funkel den technisch starken Österreicher einbremsen.

So sieht's vor dem Start in den 18 Klubs aus
Camacho muss wieder unters Messer

Erneuter Rückschlag für Ignacio Camacho: Der Spanier, der bereits im Oktober am linken Sprunggelenk operiert wurde, muss wieder unters Messer. Wann der 28-Jährige dem VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung steht, ist unklar.

Die Jäger der verlorenen Tabellenführung - Die Bayern in Hoffenheim

Der FC Bayern hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Das chronisch-bayrische Saisonziel "Meisterschaft" gilt nach wie vor. Dafür wäre ein guter Start in die zweite Hälfte der Saison sehr wichtig. Der Rekordmeister muss dazu zum "Angstgegner" nach Hoffenheim.

Quelle: Kicker.de



_